Garantie

3 Jahre Friendly House Garantie

gültig ab 01.11.2015

Zusätzlicher Schutz ohne Mehrkosten! Wir bieten Euch rundum Sicherheit bei jedem Einkauf!

Die Friendly House Garantie gilt im Gegensatz zu der normalen Herstellergarantie nur für Verbraucher. Ein Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Die 3 Jahre Friendly House Garantie gilt ab Kaufdatum ab dem 01.11.2015 auf bei Friendly House erworbene Produkte und ist bei Weiterverkauf der Geräte vom Verbraucher nicht übertragbar! Die Garantie gilt für Produktmängel, die nachweislich auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

Von der Friendly House Garantie ausgeschlossen sind:

  • Verschleißteile - insbesondere Fader, Bedienknöpfe, CD-Laufwerke, Tonabnehmernadeln, Leuchtmittel, zerbrochene Displays, etc.
  • Mängel, die durch Selbstverschulden, Modifikationen oder Umbauten des Verbrauchers selbst entstanden sind
  • Eingriffe, die nicht von uns oder der offiziellen Reparaturwerkstatt vorgenommen wurden
  • Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen oder der Bedienungsanleitung
  • Abnutzungserscheinen durch unsachgemäßen Gebrauch oder Gewaltanwendung (z.B. Sturz, Schlag, etc.)
  • Schäden durch höhere Gewalt bzw. Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub, etc.)
  • Transportschäden

Kommt es zu einer Garantieleistung innerhalb der 3 Jahre, so beginnt weder die Garantiezeit danach von Neuem noch wird diese verlängert.
Friendly House hat das Recht zu wählen, ob unentgeltlich repariert oder gleichwertig ausgetauscht wird. Bei einem Austausch gehen die mangelhaften Geräte in unser Eigentum über. Voraussetzung für einen Produktaustausch ist allerdings die komplette Originalverpackung inklusive aller Zubehörteile.

Friendly House ist nicht haftbar für resultierende oder indirekte Verluste/ Schäden, die durch den Garantiegegenstand, den Austausch oder die Reparatur dessen entstehen.

Die gesetzliche Gewährleistung und etwaige Herstellergarantie bleiben von der Friendly House Garantie unberührt.

Um die Friendly House Garantie in Anspruch zu nehmen, beachte bitte folgendes:
Kontaktiere uns per email, Chat oder Telefon und schildere Dein Problem. Vielleicht können wir Dir auch ohne Versand Deines Gerätes weiterhelfen!
Das mangelhafte Gerät packe bitte so gut es geht in die Originalverpackung inklusive aller ursprünglich vorhandener Zubehörteile. Für den Versand ist eine Umverpackung notwendig, damit der Karton des Gerätes und das Gerät selbst nicht beschädigt werden. Weiters benötigen wir eine Kopie Deines Kaufbeleges, Deine Kontaktdaten und eine ausführliche Fehlerbeschreibung. Gerne kannst Du dazu unser Rücksendeformular verwenden. Schicke das Gerät bitte auf Deine Kosten an: Friendly House, Wiedner Hauptstr.39, 1040 Wien. Wir werden Deine Reklamation umgehend bearbeiten! Bei aufrechter Garantie übernehmen wir die Versandkosten retour zu Dir.

Sollte der oder die erfassten Defekte am Gerät nicht in den Rahmen der 3 Jahres Garantie fallen, bieten wir gerne einen Reparatur Kostenvoranschlag gegen Kostenerstattung an. Die Rücksendekosten gehen in diesem Fall zu Deinen Lasten. Bitte vermerke Deinen Wunsch nach einem Kostenvoranschlag bei ausgeschlossener Garantie gleich bei Deiner Einsendung.