Team

Hannes Probst

... arbeitet seit Februar 2009 im Friendly House und ist damit am längsten dabei. Dadurch hat Hannes schon einige Bereiche bei uns durchlaufen. Von Verkauf und Service ist er mittlerweile zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Verkauf und Administration geworden. Er kümmert sich hauptsächlich ums Backoffice und administriert die Warenwirtschaft, ist...

mehr anzeigen

Hannes Probst

... arbeitet seit Februar 2009 im Friendly House und ist damit am längsten dabei. Dadurch hat Hannes schon einige Bereiche bei uns durchlaufen. Von Verkauf und Service ist er mittlerweile zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Verkauf und Administration geworden. Er kümmert sich hauptsächlich ums Backoffice und administriert die Warenwirtschaft, ist aber ebenso für die Koordination mit unserer Filiale in Budapest hinsichtlich Warenverkehr und Logistik verantwortlich. Natürlich beratet und betreut er Euch auch weiterhin gerne am Telefon, per e-mail oder Chat. Sein Spezialgebiet ist hier der Lichtbereich, in dem er auch für den Einkauf zuständig ist.

... ist seit mehr als 15 Jahren professionell als DJ unter dem Namen Joke Lopez und seit ca. 7 Jahren als Musikproduzent tätig. In seinem mittlerweile gut ausgebauten Tonstudio produziert er eigene Tracks, fertigt Remixe an, recorded und mischt Gesangsaufnahmen. Seine Produktionen lassen sich nicht nur auf Beatport, iTunes und ähnlichen Plattformen finden, sondern auch auf diversen Party Samplern und Compilations. Seine Songs wurden unter anderem schon von Lauer & Canard oder Fabio Castello (Disco-Mania Spain) geremixt.

... Musik ist für ihn die Leidenschaft, die seine Arbeit mit dem privaten Bereich perfekt miteinander verbindet.

weniger anzeigen

Michael Hammerstiel

... ist einer unserer langjährigen Mitarbeiter im Haus. Seit Mai 2009 dabei, hat er sich im Laufe der Jahre zu einem absoluten Spezialisten im Studio High End Bereich und in der Post Production entwickelt. Er ist bei uns für den kompletten Studiobereich (Einkauf/ Verkauf/ Beratung) zuständig und übernimmt auch gerne...

mehr anzeigen

Michael Hammerstiel

... ist einer unserer langjährigen Mitarbeiter im Haus. Seit Mai 2009 dabei, hat er sich im Laufe der Jahre zu einem absoluten Spezialisten im Studio High End Bereich und in der Post Production entwickelt. Er ist bei uns für den kompletten Studiobereich (Einkauf/ Verkauf/ Beratung) zuständig und übernimmt auch gerne auswärtige Studiotermine.

... kennen viele Musiker als technischen Consultant für alle Themen im Umfeld der professionellen Musikproduktion. Er unterstützte über die letzten 5 Jahre Künstler und Engineers wie David Bronner (u.a. Eurovision Song Contest Winner 2014), Martin Scheer (u.a. Amadeus Awards Winner 2014), Sergio Flores & Gregor Ugovsek (Single Produktionen f. Kyle Minogue, Tina Turner u.v.m.), Mischa Janisch & Georg Tomandl (Sunshine Mastering – Amadeus Awards Winner 2014), Nikodem Milewski (Engineering f. Klangkarusell, B.Visible u.v.m.), Uwe Walkner (Defusion Rec.), Oliver Brunbauer & Patrick Pulsinger (Feedback Studios) und viele mehr.

... setzt einen weiteren Fokus im Bereich der Komposition elektronischer Musik aller Art. Ursprünglich begann sein musikalisches Schaffen mit Instrumenten wie AKAI MPC-, EMU EMAX-Samplern, einem billigen Keyboard und simplen Computerprogrammen. Mittlerweile befindet sich das eigene Tonstudio im Aufbau.

... hat eine Leidenschaft für Soul & Downbeat, aber auch Reisen, gutes Essen und sein Job machen ihm viel Freude.

weniger anzeigen

Bernhard Pescher

... arbeitet seit Mitte Juni 2011 anfangs im Verkaufsteam, mittlerweile allerdings in der Administration und im Backoffice. Dabei kümmert er sich hauptsächlich um unsere Homepage, Webaufträge, deren Abwicklung und Kommunikation mit dem Kunden, als auch um Versandprobleme, Retouren und vieles mehr. Natürlich steht er Euch auch immer gerne als Berater...

mehr anzeigen

Bernhard Pescher

... arbeitet seit Mitte Juni 2011 anfangs im Verkaufsteam, mittlerweile allerdings in der Administration und im Backoffice. Dabei kümmert er sich hauptsächlich um unsere Homepage, Webaufträge, deren Abwicklung und Kommunikation mit dem Kunden, als auch um Versandprobleme, Retouren und vieles mehr. Natürlich steht er Euch auch immer gerne als Berater und Problemlöser per mail, Telefon oder Chat zur Verfügung.

... widmete sich von 2006 bis 2010 seinen DJ Tätigkeiten und hat als diplomierter Tontechniker die „Tone-Art“ abgeschlossen.

weniger anzeigen

Florian Tuma

... arbeitet seit März 2012 als Verkaufsberater und ist damit für alle Kundenanfragen per Telefon, Chat oder vor Ort zuständig. Außerdem betreut er gemeinsam mit Michael unseren Facebook Account und ist für viele Bewertungen auf unserer Homepage verantwortlich.

... ist seit mittlerweile 16 Jahren als professioneller DJ unterwegs...

mehr anzeigen

Florian Tuma

... arbeitet seit März 2012 als Verkaufsberater und ist damit für alle Kundenanfragen per Telefon, Chat oder vor Ort zuständig. Außerdem betreut er gemeinsam mit Michael unseren Facebook Account und ist für viele Bewertungen auf unserer Homepage verantwortlich.

... ist seit mittlerweile 16 Jahren als professioneller DJ unterwegs und bekannt unter dem Synonym „Kaltstrom“. Hat er früher ausschließlich sein Techno oder Minimal Set mit Vinyl gespielt, so ist er 2013 wahrscheinlich als einer der letzten zu MP3 geswitcht und spielt mit der neuen Technologie nach wie vor Techno, Techhouse und Deep Tech in allen größeren Clubs und auf Veranstaltungen von Berlin, Brüssel, Zürich bis Barcelona, Budapest oder London.

... produziert seine eigene Musik seit ca. 7 Jahren und konnte schon erfolgreich auf Labels wie Sci+Tec, Kinetika, Bedrock, Blufin, Yellow Tail, Panterre Musique, Kittball oder MBF Records releasen. In seinem Studio stehen z.B. Roland Juno 106, Moog Voyager, Elektron Analog Rytm, Elektron Analog Four, Ableton Push, Rode NT1 und etliche analoge Instrumente, wie z.B. Schlagzeug, Shaker, Tamborin, alte Zithar vom Flohmarkt, usw.

... veranstaltet außerdem gemeinsam mit seinem Partner Bono Goldbaum die Partyreihe „Anzengruber“ in unregelmäßigen Abständen in Wien.

weniger anzeigen

Jürgen Haimer

... ist seit Juli 2014 bei uns als Service Techniker und Verkäufer mit Schwerpunkt Lichttechnik tätig. Er ist verantwortlich für die Garantie- und Reparaturabwicklungen und führt auch selbst Reparaturen durch. Außerdem ist er Teil des Projektteams, das für auswärtige Sound/ Licht/ Video Installationen in Clubs, Bars, Restaurants oder anderen Veranstaltungslokalitäten...

mehr anzeigen

Jürgen Haimer

... ist seit Juli 2014 bei uns als Service Techniker und Verkäufer mit Schwerpunkt Lichttechnik tätig. Er ist verantwortlich für die Garantie- und Reparaturabwicklungen und führt auch selbst Reparaturen durch. Außerdem ist er Teil des Projektteams, das für auswärtige Sound/ Licht/ Video Installationen in Clubs, Bars, Restaurants oder anderen Veranstaltungslokalitäten zuständig ist.

... hat 2 Jahre die HTL-Elektrotechnik besucht. Danach absolvierte er die Ausbildung zum Elektroinstallationstechniker mit einer Spezialisierung auf Bus- und Prozeßleittechnik. Es folgte eine Lehre zum Veranstaltungstechniker, wobei sein Schwerpunkt auf Licht- und Tontechnik liegt. Nach 7 Jahren "On the Road" ( von der ton- und lichttechnischen Betreuung am Nationalfeiertag auf dem Heldenplatz quer durch Europa zur Fußball Europameisterschaft 2012 in der Ukraine oder einfach nur Schritt auf Tritt mit dem Fernsehsender ATV bei Sendungen wie "SNV" für Licht sorgen) wollte er nun endlich „seßhaft“ werden und arbeitet daher zwar hauptsächlich bei uns vor Ort, freut sich aber immer auch auf auswärtige Montagen und Programmierungen.

weniger anzeigen

Bettina Fleischmann

... arbeitet seit Ende 1996 gemeinsam mit Oliver Paar in der Geschäftsführung und ist verantwortlich für Personal, Controlling, Werbung & Marketing, Buchhaltung und Rechtliches.

... hat die Studienrichtung Publizistik in Kombination mit Politik, Soziologie und Philosophie abgeschlossen und später den Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf als Zusatzausbildung absolviert.

mehr anzeigen

Bettina Fleischmann

... arbeitet seit Ende 1996 gemeinsam mit Oliver Paar in der Geschäftsführung und ist verantwortlich für Personal, Controlling, Werbung & Marketing, Buchhaltung und Rechtliches.

... hat die Studienrichtung Publizistik in Kombination mit Politik, Soziologie und Philosophie abgeschlossen und später den Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf als Zusatzausbildung absolviert.

weniger anzeigen

Oliver Paar

... gründete Friendly House im Mai 1996 und ist seitdem als Geschäftsführer tätig. Der Name „Friendly House“ wurde gewählt, um allen Kunden schon von Beginn an unsere wichtigsten Anliegen deutlich zu machen, wie Freundlichkeit, Service, freundschaftliche, faire Behandlung und Kompetenz. Der Kunde soll sich bei uns wohl fühlen, zuvorkommend behandelt...

mehr anzeigen

Oliver Paar

... gründete Friendly House im Mai 1996 und ist seitdem als Geschäftsführer tätig. Der Name „Friendly House“ wurde gewählt, um allen Kunden schon von Beginn an unsere wichtigsten Anliegen deutlich zu machen, wie Freundlichkeit, Service, freundschaftliche, faire Behandlung und Kompetenz. Der Kunde soll sich bei uns wohl fühlen, zuvorkommend behandelt werden, gute Beratung genießen und das richtige Produkt für seine Wünsche finden. Mit dieser Einstellung wurde auch 2011 die Filiale in Budapest gegründet und seither erfolgreich etabliert.

... kümmert sich operativ um den gesamten Einkauf der Friendly House Firmengruppe, sowie auch um die Verkaufsabteilungen mit allem was so dazu gehört.

weniger anzeigen